Matthias Geörg

Instrumente

Ich kam durch folgenden Dialog nach einer kleinen Kostprobe von Lisa und Regina zu :
Ich: "Sehr schön, aber da fehlt der Rhythmus."
Regina: "Ja? Mach halt."

Daraufhin habe ich mir kurzerhand eine Cajon ausgeliehen und ausprobiert. Wenige Monate später habe ich mir meine Cajon gekauft. Meine Fertigkeiten an der Cajon habe ich mir selbst angeeignet. Hilfreich dabei war der Schlagzeugunterricht, den ich in Kindertagen genossen hatte.

Dementsprechend ist mein Hauptinstrument bei die Cajon. Gelegentlich singe ich auch oder greife zur Schäferpfeife.

Klavier und Saxofon, ebenfalls Instrumente die ich bereits viele Jahre gespielt habe spielen hier keine große Rolle.

Motivation

Die Faszination der keltischen Kultur, das Musizieren in einer kleinen und von Elektronik unabhängigen Gruppe, die Vielfalt der keltischen Musik, das Wiederbekanntmachen vergessener oder verdrängter Instrumente ... Viele Motivationspunkte finden sich für mich um sich für zu engagieren.