Nächste Konzerttermine

Folk-Gottesdienst in Gimmeldingen

30. Sept., 11 Uhr, prot. Kirche Gimmeldingen

Am 30. September 2018 findet ab 11 Uhr in der Protestantischen Kirche in Gimmeldingen ein etwas anderer Gottesdienst statt. Der protestantische Gottesdienst verschmilzt mit einer Folk-Matinée zu einem Folk-Gottesdienst.

Zwischen den Gebeten und Lesungen wird es traditionelle Musik aus den vielen Regionen Europas geben, die von den Kelten beeinflusst wurde. Gesänge, Tänze, Balladen und Instrumentalstücke erklingen in der Atmosphäre eines Kirchenraumes und geben neue Impulse über das Wort Gottes nachzudenken.

Wir sind gespannt auf dieses neue Konzert-Format und freuen uns, dort viele bekannte und neue Gesichter zu sehen.

Im Anschluss wird bei einem Umtrunk Gelegenheit sein, sich über die Erfahrung auszutauschen.


Konzert „Alte Winzinger Kirche“

7. Oktober, 11 Uhr, „Alte Winzinger Kirche“

Du darfst Dich auf ein weiteres Konzert in der „Alten Winzinger Kirche“ in Neustadt an der Weinstraße freuen: Auf der höchsten Erhebung Winzingens, auf der die „Alten Winzinger Kirche“ steht, befand sich bereits um 500 v. Chr. eine keltische Siedlung. Mit unseren Klängen begeben wir uns auf die Suche nach den Spuren keltischer Musikkultur in Europa. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Tänze und Weisen in diesen stimmungsvollen Gemäuern erklingen zu lassen und laden Dich ein, uns am 7. Oktober um 11 Uhr auf unserer Reise in die Welt des keltischen Folk begleiten.


Immer aktuell mit dem Newsletter

Einfach abonnieren

Wenn Du Neuigkeiten zu unseren Konzerten erhalten möchtest, kannst Du hier unseren Newsletter abonnieren.